• septembre

    16

    2021
  • 2711
  • 0
Maschinenpark erweitert

Maschinenpark erweitert

Mit einer vollautomatisierten Plattenaufteilsäge erweiterten wir unsere Produktionsmöglichkeiten

Die postive Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre und unser erweitertes Produktportfolio hat eine Vergrößerung der Produktionskapazitäten verlangt.

Nach einer sehr intensiven Planungs- und Entwicklungszeit, konnten wir Mitte des Jahres unsere neue Plattenaufteilsäge in Betrieb nehmen.
Gemeinsam mit den beteiligten Herstellern entwickelten wir über Monate eine Lösung, die uns einen effizienten und hochmodernen Produktionsablauf ermöglicht und dabei die Belastung der Mitarbeiter durch das Materialhandling deutlich reduziert.

Die neue Plattenzuschnittsäge überzeugt durch folgende Parameter:

– max. Schnitthöhe bis 210 mm
– max. Plattenformat 4200 x 2440 mm

MDF-Platten, Spanplatten, PUR-Platten, PET-Platten, XPS-Platten sowie Sandwichplatten aus verschiedenen Materialkombinationen können auf der Anlage materialschonend verarbeitet werden. Ebenso sind Zuschnitte von Hart-Kunststoffplatten sowie Aluminium und vielen anderen Materialtypen möglich.
Neben der Fertigungsmaschine umfasst die Anlage auch ein komplexes Materialtransport-System zur Beschickung und Abstapelung. Dies ermöglicht einen durchgängig papierlosen Produktionsablauf.

Die Investition in diese Produktionsanlage ist eine der größten der vergangen Jahre. Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen weiteren Baustein für eine erfolgreiche Zukunft bereitstellen konnten.

Plattensäge frontal mit Abstabelung
© Copyright 2023 Pflüger TOB - Thermisch optimiertes Bauzubehör

Pouvons-nous
vous aider ?

Posez-nous une question
au moyen du formulaire
et notre équipe vous répondra
rapidement et de façon pertinente.